Der Chor

Der Chorleiter

Der Vorstand des Männerchors: Vorsitzender 2. Vorsitzender Schatzmeister Chorsprecher Schriftführer Sachverwalter Kassenprüfer B. Schäuble S. Martin R. Vogel O. Niedermann P. Schmuck außerdem wurden Rudolf Thomas Ott und Dr. Roland Zarske als Beisitzer in den erweiterten Vorstand gewählt

Die Geschichte des Männerchors

aber einen Chor möchte man natürlich

hoeren und sehen

Ehrengedenken Wir gedenken unserer verstorbenen Sängerkameraden,: Wilfried Endres Otto Buck Heinz Lochmann Rolf Rudischhauser der verstorbenen langjährigen Förder- und Ehrenmitglieder,: Karl Böhler, Giovanni Menichetti, Wilhelm Jäger, Rolf Risch, Reinhard Risch den verstorbenen, langjährigen Gastsängern: Kinderarzt Dr.Peter Graner , Theo Waibel, besonders möchten wir auch, der stets helfenden Hand Marga Kempter der Ehefrau unseres langjährigen Sängerkameraden Konrad, gedenken.
Der Männerchor beim Jubiläumskonzert 2011 mit der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg

Wie wir uns sehen, wie wir klingen …

Tiloudin Anjarwalla wurde in Hamburg geboren und verbrachte seine Jugend in Hamburg und Niedersachsen. Während seiner Schulzeit dort sammelte er erste Erfahrungen als Chorleiter und Organist und absolvierte die C-Kantorenprüfung. Zum Studium kam er nach Baden-Württemberg, studierte u.a. Schulmusik und Kirchenmusik (B) in Karlsruhe und Heidelberg. In beiden Städten war er als nebenamtlicher Kirchenmusiker tätig (St. Peter und Paul Karlsruhe Mühlburg, Lutherkirche Heidelberg und weitere). Außer Kirchenchöre, leitete er Kinderchöre, Gesangsvereine und semiprofessionelle Gesangsensembles. Als Organist gestaltete er zahlreiche Orgelkonzerte; und als Schulmusiker erprobte er mit Schulensembles mehrere große Chorwerke und brachte diese zur Aufführung (z.B. Händels Messiah, Orffs Carmina Burana, Mozart Requiem, …) Seit 2010 ist er Lehrer für Musik und Mathematik an der Schule Schloss Salem. An dieser Schule gestaltete er zahlreiche Musikprojekte und Konzerte. Seit 2021 leitet er den Männerchor Überlingen. Tiloudin Anjarwalla ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Überlingen.

Der Chorleiter

Der Chor

Wie wir uns sehen, wie wir klingen … Wir singen weltliche Chormusik aus Oper und Operette sowie Volkslieder, Schlager und Evergreens. Im Bereich geistliche Musik gehören Messen, Motetten und Lieder zum Repertoire. Es kommen immer vierstimmige Werke zum Vortrag, à capella oder, wenn gewünscht, auch mit instrumentaler Begleitung in kleiner oder großer Besetzung. Der Chor blickt auf eine lange Geschichte zurück. So feierten wir 2011 das 150 jährige bestehen. Kontakt Männerchor Überlingen e.V. Kuchelmannweg 2 88662 Überlingen Telefon: +40 (0) 7551-63106 E-Mail: info@maennerchor-ueberlingen.de Wir unternehmen ebenfalls Konzertreisen, Ausflüge und Mehrtagesfahrten.
Der Vorstand des Männerchors: Vorsitzender 2. Vorsitzender Schatzmeister Chorsprecher Schriftführer Sachverwalter B. Schäuble S. Martin R. Vogel O. Niedermann P. Schmuck S. Barbetta Kassenprüfer/in F. Beirer T. Martin
Ehrengedenken Wir gedenken unserer verstorbenen Sängerkameraden,: Wilfried Endres Otto Buck Heinz Lochmann Rolf Rudischhauser der verstorbenen langjährigen Förder- und Ehrenmitglieder,: Karl Böhler, Giovanni Menichetti, Wilhelm Jäger, Rolf Risch, Reinhard Risch dem verstorbenen, langjährigen Gastsänger: Kinderarzt Dr.Peter Graner besonders möchten wir auch, der stets helfenden Hand Marga Kempter der Ehefrau unseres langjährigen Sängerkameraden Konrad, gedenken.
Der Männerchor beim Jubiläumskonzert 2011 mit der Russischen Kammer- philharmonie St. Petersburg
Tiloudin Anjarwalla wurde in Hamburg geboren und verbrachte seine Jugend in Hamburg und Niedersachsen. Während seiner Schulzeit dort sammelte er erste Erfahrungen als Chorleiter und Organist und absolvierte die C-Kantorenprüfung. Zum Studium kam er nach Baden- Württemberg, studierte u.a. Schulmusik und Kirchenmusik (B) in Karlsruhe und Heidelberg. In beiden Städten war er als nebenamtlicher Kirchenmusiker tätig (St. Peter und Paul Karlsruhe Mühlburg, Lutherkirche Heidelberg und weitere). Außer Kirchenchöre, leitete er Kinderchöre, Gesangsvereine und semiprofessionelle Gesangs- ensembles. Als Organist gestaltete er zahlreiche Orgelkonzerte; und als Schulmusiker erprobte er mit Schulensembles mehrere große Chorwerke und brachte diese zur Aufführung (z.B. Händels Messiah, Orffs Carmina Burana, Mozart Requiem, …) Seit 2010 ist er Lehrer für Musik und Mathematik an der Schule Schloss Salem. An dieser Schule gestaltete er zahlreiche Musikprojekte und Konzerte. Seit 2021 leitet er den Männerchor Überlingen. Tiloudin Anjarwalla ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Überlingen.