Veranstaltungen
Männerchor Überlingen e.V.
zurück zurück
„Froh und vergnügt beim Wein“
das etwas andere Konzert  
Dorfgemeinschaftshaus Nußdorf 25. November 2017
Programm „Lieder, Gedichte u. Lebensweisheiten zum Thema Wein“ 25.11.17 um 19:00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus ÜB-Nussdorf Männerchor Überlingen Wein, Weib und Gesang, op. 333 Johann Strau (1825-1899) Bacchus, edler Fürst des Weins Franz Schubert (1797-1828) Aus der Traube in die Tonne Theobald Kerner (1912-1986) Der neue Jahrgang Robert Edler (1912-1986) Gerhard Rimmele (Tenor) Chianti-Lied Gerhard Winkler (1906-1977) Publikum Einkehr – Im Krug zum grnen Kranze Man msste nochmal 20 sein Gerhard Jussenhoven Bernhard Schuble (Bariton) Schütt die Sorgen in ein Glschen Wein Gerhard Winkler Mnnerchor berlingen Wir sind die Könige der Welt Friedrich Silcher (1789-1860) Ich weiß ein Fass in einem tiefen Keller Ed. May () Bacchus grüßt und lacht Volksweise Auf euer Wohl Dieter Frommlet (*1933) Friedbert Beirer (Bass) In der Waldschenke Rudolf Simon () Publikum Ein Heller und ein Batzen Keinen Tropfen im Becher mehr
Männerchor Überlingen Trinklied aus „La Traviata“ Giuseppe Verdi (1813-1901) Wer hier mit uns will fröhlich sein Walther Schneider (1924-2010) Wein, Weib, Gesang Hermann Ophoven (1914-2004) Auf’s Wohl der Frauen Walther Schneider (1924-2010) Gerhard Rimmele und Friedbert Beirer Sängerstreit Josef Deschermeier () Publikum und Männerchor Schöner Bodensee Elfriede Weber / Rudolf Huber Refrain: Schöner Bodensee, ich kann dich nie vergessen, die frohen Lieder und den gold’nen Wein. An deinen Ufern hab ich gern gesessen, mein Bodensee, ach könnt‘ ich bei dir sein, mein Bodensee, ach könnt‘ ich bei dir sein! Klavier Chiaki Nagata Musikalische Gesamtleitung Jochen Meiers
Pressebericht Pressebericht